Telegramm CEO spendet 10 Bitcoin zur Bekämpfung von Coronavirus

Von | 2. Juli 2020

 

Die Coronavirus-Krise stellt die größte Bedrohung dar, der die Menschheit seit mindestens einem Jahrhundert ausgesetzt war. Mit verheerenden Auswirkungen auf das Leben von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt. Darunter Hunderttausende von Todesopfern in Dutzenden von Ländern, Millionen von Arbeitslosen und eine wachsende Angst, dass ein Impfstoff nicht bald zur Verfügung stehen wird. Es ist also eine gute Nachricht zu hören, dass der CEO von Telegram 10 Bitcoin Revolution für den Kampf gegen den Coronavirus spendet.

bitcoin

Finanz verdoppelt Anstrengungen zur Bekämpfung des Coronavirus
Die Auswirkungen des Coronavirus
Über 100.000 Todesfälle in den letzten Monaten. Das ist das Gleichgewicht, das das Coronavirus allein in den Vereinigten Staaten hinterlassen hat. Ähnlich dramatische Zahlen gibt es auch in anderen Ländern wie Brasilien, Frankreich, Spanien und Italien, deren Gesundheitssysteme durch die Pandemie an ihre Grenzen gestoßen sind.

Angesichts dieses Szenarios ist es nicht überraschend, dass Dutzende von Ländern auf der ganzen Welt verbindliche Quarantänemaßnahmen für ihre Bevölkerungen erlassen haben. Denn in Ermangelung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus und angesichts der verheerenden Auswirkungen, die es auf die Gesundheit der Menschen hatte, ist die einzige gangbare Option zu seiner Bekämpfung die soziale Distanzierung. Deren Ziel ist es, „die Kurve abzuflachen“ und den Zusammenbruch der Gesundheitssysteme zu verhindern.

Wenn es dem Gesundheitssystem jedoch gelungen ist, das Coronavirus zu bekämpfen, ohne zusammenzubrechen, trotz der hohen Zahl der Todesfälle. Das Wirtschaftssystem hat nicht das gleiche Glück gehabt und die größte wirtschaftliche Rezession seit dem Crack von 1929 durchlebt, die sich abzeichnet. Es droht auch zu einer echten Depression zu werden.

Inmitten des Coronavirus stellt die Blockchain-Industrie weiterhin
Telegramm-CEO arbeitet gegen COVID-19 zusammen
Angesichts einer so komplizierten Situation hat sich der private Sektor mit dem öffentlichen Sektor zusammengetan, um die Pandemie zu bekämpfen. Eine Aufgabe, an der die Krypto-Welt aktiv beteiligt ist. So haben wir in den letzten Monaten erlebt, dass große Unternehmen wie Binance Millionen von Dollar in Form von Spenden für die Ausstattung des medizinischen Personals zur Verfügung gestellt haben.

Und nun wäre es der CEO von Telegram, Pavel Durov, der sich den weltweiten Bemühungen gegen den Coronavirus anschließen würde. Teilnahme mit 10 BTCs (umgerechnet 90.000 $) an der Spendenkampagne des russischen Aktivisten Egol Schukow, der die Informationen über sein Instagram-Konto bestätigt hat.

Der Erlös dieser Kampagne wird zum Kauf von Nahrungsmitteln für diejenigen verwendet, die sich diese inmitten der Quarantäne in Russland nicht leisten können. Auf diese Weise unterstützen wir einen wichtigen Teil der Bevölkerung, der zum Schutz seiner Gesundheit und der der Gesellschaft starken wirtschaftlichen Einschränkungen unterworfen ist. Die Solidarität des CEO von Telegram hier bei Crypt Trend zur Tatsache des Tages zu machen.