JP Morgan sucht einen weiteren Experten für Kryptowährung

Von | 12. Mai 2020

JP Morgan hat eine neue Stelle eröffnet, um einen Experten für Kryptowährung und Blockchain einzustellen. Insbesondere wird diese Rolle auf der Website des amerikanischen multinationalen Unternehmens als „Technical Blockchain Product Manager VP“ bezeichnet .

Diese Stelle scheint seit fast einem Jahr offen zu sein und wurde erst gestern erneut vorgeschlagen, offensichtlich aufgrund des Mangels an interessanten Bewerbungen

Diese Rolle ist Teil des Ausbaus des Blockchain Center of Excellence von JP Morgan. Dies ist der Zweig der Big Four, der hier die Aufgabe hat, alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Blockchain und den verteilten Ledgern zu verwalten und zu organisieren.

Bewerber müssen über mehr als 3 Jahre Programmiererfahrung verfügen. wissen, wie man JavaScript, Go, C ++, Rust, Java und andere Sprachen verwendet; wissen, wie man Linux und Ubuntu benutzt; Erfahrung mit kryptografischen Protokollen haben; kennen die Cloud-Systeme von Amazon, Google oder Microsoft und vieles mehr.

bitcoin

JP Morgan und Kryptowährungen

Im Jahr 2017 sagte Jamie Dimon, CEO von JP Morgan, er würde alle seine Händler entlassen, die Bitcoin besitzen. Kurz darauf beschlossen die Big Four, an ihrer eigenen digitalen Währung namens JPM Coin zu arbeiten , ohne von der Verwendung von Bitcoin abzuraten.

Adam Pokornicky, Chief Operating Officer von Digital Asset Investment Management (DAIM), einem auf digitale Assets spezialisierten Anlageberater, behauptete vor einiger Zeit, sein Unternehmen habe aufgrund der Beteiligung der Bank an JPM Coin einen potenziellen Kunden verloren. Über diese potenzielle „Kryptowährung“ ist wenig bekannt, und es ist noch unklar, wann JP Morgan sie einsetzen wird.

Kürzlich gab es auch die Nachricht, dass JP Morgan Chase plant, die Quorum- Blockchain zu verwenden und sie zusammen mit dem ConsenSys- Startup, einem starken Unterstützer von Ethereum, zu integrieren und zu verbessern .

Unter anderem suchte das multinationale Unternehmen nach einer Lösung, um die Privatsphäre von Blockchain-Transaktionen mit genau Ethereum zu verbessern , da Quorum tatsächlich auf dieser Technologie basiert.